MdB Nicolas Zippelius informierte über aktuelle politische Themen

Am vergangenen Freitag, dem 15. September, hatte die CDU Kraichtal unter dem 1. Vorstand Frank Zimmermann gemeinsam mit der CDA Karlsruhe-Land die Ehre, den Bundestagsabgeordneten Nicolas Zippelius MdB in Kraichtal Gochsheim zu begrüßen. In einem informativen Abend berichtete Zippelius über aktuelle politische Entwicklungen aus der Bundeshauptstadt Berlin und stand den Bürgerinnen und Bürgern für einen intensiven Austausch zur Verfügung.

Ein Schwerpunkt des Abends lag auf dem sogenannten Heizungsgesetz, auch bekannt als das Gebäudeenergiegesetz. Nicolas Zippelius MdB erläuterte die Auswirkungen und Herausforderungen dieses Gesetzes für Bürgerinnen und Bürger sowie Unternehmen. Dabei wurde deutlich, dass es nicht nur darum geht, über Berlin zu berichten, sondern vielmehr darum, die Anliegen und Interessen aus dem Wahlkreis in die politische Arbeit in der Hauptstadt und den Bundestag einzubringen.

Darüber hinaus sprach der Abgeordnete über die angespannte Lage in den Kommunen, die Themen Migration sowie die Situation der Wirtschaft und des Arbeitsmarkts. Diese Themen bewegen die Menschen vor Ort und verdienen besondere Aufmerksamkeit auf Bundesebene.

Der Abend war geprägt von einem lebhaften und engagierten Austausch zwischen Nicolas Zippelius und den Anwesenden, der sich über fast drei Stunden erstreckte. Frank Zimmermann, Vorsitzender der CDU Kraichtal, bedankte sich herzlich bei allen Teilnehmern für ihr großes Interesse und ihre aktive Beteiligung an der Diskussion.

Weitere Informationen zur CDU Kraichtal und ihren Aktivitäten finden Sie auf der Website www.cdu-kraichtal.de.