CDU Kraichtal - Wer wir sind.

Der CDU Stadtverband Kraichtal ist die örtliche Gliederung der CDU (Christlich Demokratische Union Deutschlands) in Kraichtal, einer Stadt im Landkreis Karlsruhe in Baden-Württemberg, Deutschland.

Der Stadtverband setzt sich aus Mitgliedern der CDU aus verschiedenen Stadtteilen von Kraichtal zusammen und vertritt die Interessen der Partei auf kommunaler Ebene. Die Hauptziele des Stadtverbands sind die Förderung der christlich-demokratischen Werte und die Vertretung der Interessen der Bürgerinnen und Bürger von Kraichtal auf lokaler und regionaler Ebene.

Zu den Aktivitäten des Stadtverbands gehören regelmäßige Treffen, Diskussionen und Veranstaltungen, bei denen politische Themen und aktuelle Entwicklungen in Kraichtal und der Region besprochen werden. Der Stadtverband beteiligt sich auch an Wahlen und unterstützt die Kandidaten der CDU bei ihren Wahlkampagnen.

Clipped_image_20230921_100955

Stadtverband Kraichtal

Herzlich Willkommen auf der Webseite der CDU Kraichtal.

Wir freuen uns, dass Sie sich für unsere Arbeit in der Stadt Kraichtal interessieren. Hier finden Sie Informationen über unsere Arbeit im Stadtverband, die CDU-Fraktion im Gemeinderat sowie über unsere übergeordneten Verbände und Abgeordneten.

Als bürgernaher Stadtverband orientieren wir uns an den Grundwerten der CDU und setzen uns für das Wohl unserer schönen Stadt mit ihren neun Ortsteilen ein. Gemeinsam mit unseren Mitgliedern und Gemeinderäten vertreten wir die Interessen der Bürgerinnen und Bürger von Kraichtal und nehmen Einfluss auf politische Entscheidungen.

Unser Ziel ist es, die Zukunft unserer Stadt so zu gestalten, dass sich unsere Einwohnerinnen und Einwohner rundum wohl fühlen und sich mit Kraichtal identifizieren können.

Haben Sie Interesse an der Mitgestaltung unserer Arbeit oder haben Sie offene Fragen und Anregungen? Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme und laden Sie herzlich dazu ein, uns bei der Mitarbeit und Mitgestaltung zu unterstützen.

Zögern Sie nicht und kontaktieren Sie uns.
Wir sind für Sie da!

Es grüßt Sie herzlich,