Gemeinderatssitzung vom 24. Mai 2023

In der Gemeinderatssitzung am 24. Mai 2023 wurden wichtige Themen diskutiert. Der Jahresbericht des Jugendhauses Kraichtal wurde von Michaela Trischan und Patrick Mattler vorgetragen, während Claudia Eschbaumer, Samuel Zimmermann und Sarah Ludwig den Jahresbericht der Schulsozialarbeit präsentierten. Die CDU Kraichtal zeigte sich erfreut über die erfolgreiche Arbeit beider Einrichtungen.

Die Bedarfsplanung für Kindergärten 2023/24 stand ebenfalls auf der Tagesordnung. Die CDU Kraichtal betonte die Notwendigkeit einer bedarfsgerechten Versorgung und einer sorgfältigen Planung, um den Bedürfnissen von Eltern und Kindern gerecht zu werden.

Des Weiteren wurden die neuen Ortseingangstafeln für Kraichtal diskutiert. Die CDU Kraichtal unterstützte die Installation neuer Schilder, um das Erscheinungsbild der Stadt zu stärken und Besucherinnen und Besucher willkommen zu heißen. Die Standorte der Tafeln wurden dabei sorgfältig abgewogen. Über das Design wird zu einen späteren Zeitpunkt abgestimmt.

Eine Abstimmung über einen neuen Arbeitsablauf in der Verwaltung zur Kostenoptimierung fand ebenfalls statt. Die CDU Kraichtal befürwortete die Maßnahme und betonte die Wichtigkeit einer effizienten Verwaltung, um die finanzielle Situation der Stadt zu verbessern.

Insgesamt zeigte die Gemeinderatssitzung vom 24. Mai 2023, dass die CDU Kraichtal sich aktiv in die Diskussion einbrachte und sich für die Belange der Bürgerinnen und Bürger einsetzte. Die Themen Jugendhaus, Schulsozialarbeit, Kindergartenversorgung, Ortseingangstafeln und Kostenoptimierung wurden intensiv behandelt und wichtige Entscheidungen wurden getroffen. Die CDU Kraichtal wird weiterhin engagiert die Zukunft von Kraichtal mitgestalten.