CDU entzieht Bürgermeister Unterstützung!

Im Frühjahr 2021 stehen die nächsten Bürgermeisterwahlen in Kraichtal an. Nach kritischer Würdigung der bisherigen Arbeit des Amtsinhabers sowie einer Bewertung der Zusammenarbeit zwischen Bürgermeister und der CDU-Gemeinderatsfraktion bzw. des CDU-Stadtverbandes Kraichtal haben die Gremien der Kraichtaler CDU nach eingehender Diskussion beschlossen, Bürgermeister Hintermayer, im Falle einer erneuten Kandidatur nicht mehr zu unterstützen. Nach dann 16 Jahren in diesem Amt sieht die CDU Kraichtal die Notwendigkeit für einen Wechsel. Durch eine neue Bürgermeisterin bzw. Bürgermeister sollen dringend notwendige neue Impulse für die Stadt Kraichtal gesetzt werden. Kraichtal braucht ein Stadtoberhaupt, das sich voll und ganz mit Kraichtal identifiziert und das Kraichtal nicht nur verwaltet, sondern mit eigenen Ideen und Zielen voranbringt. Die CDU Kraichtal zeigt sich offen für Gespräche mit potentiellen Kandidatinnen bzw. Kandidaten.