Abschied von Gerhard Banghard

Der CDU-Stadtverband Kraichtal trauert um seinen langjährigen Parteifreund, ehemaligen Stadtrat und Ehrenvorsitzenden Gerhard Banghard.

Im Jahr 1979 trat Gerhard Banghard der CDU bei und konnte während seiner insgesamt 25-jährigen Tätigkeit als Stadtrat zahlreiche Entscheidungen in unserer Stadt mitbestimmen und gestalten. Bis 2002 leitete er viele Jahre den damals noch eigenständigen Ortsverband Landshausen als 1. Vorsitzender und engagierte sich gleichzeitig im CDU-Stadtverband Kraichtal. Wegen seiner großen Verdienste um die Kommunalpolitik in Kraichtal wurde er in seinem Ortsverband zum Ehrenvorsitzenden ernannt.

Nach seinem Ausscheiden aus den politischen Ämtern brachte er seine Ideen und Vorstellungen weiterhin als Beisitzer in der Vorstandschaft des CDU-Stadtverbandes ein.

Gerhard Banghard war ein stets engagierter und vor allem persönlich sehr geschätzter Parteifreund. Seine freundliche und besonnene Persönlichkeit hat ihm in all den Jahren überall viel Respekt und Sympathien eingebracht. Seinem Wirken für die Stadt Kraichtal, für den Stadtteil Landshausen und für den CDU-Stadtverband Kraichtal wird die CDU Kraichtal stets in Anerkennung und Dankbarkeit gedenken.