CDU Fraktion im Gemeinderat der Stadt Kraichtal

Bei der Wahl der Gemeinderäte am 23. Mai 2019 konnte der Wahlvorschlag der CDU Kraichtal 36,7 % aller abgegebenen gültigen Stimmen auf sich vereinigen.
Mit 10 gewählten Gemeinderätinnen und Gemeinderäten stellt die CDU damit die nach wie vor die größte – aber auch die jüngste – Fraktion im Gemeinderat. Vorsitzender der Fraktion ist Christian Sommer aus Münzesheim. Ihm zur Seite stehen als Stellvertreterin Annerose Bahm und Ute Nuber aus Gochsheim. Fraktionsgeschäftsführerin ist Michaela Ihle aus Oberöwisheim.

Unsere Schwerpunkte…
Die CDU – Fraktion in Kraichtal steht für ist die Weiterentwicklung von Wohngebieten sowie die Innerstädtische Entwicklung. Uns ist wichtig, dass junge Familien weiter die Chance haben, in Kraichtal ihren Lebensmittelpunkt zu finden. Ein weiteres wichtiges Anliegen ist, dass wir unserem Gewerbe gute Voraussetzungen bieten. Deshalb treten wir neben den Ausbau der Gewerbegebiete auch für eine verbesserte Infrastruktur ein. So ist neben einer guter Verkehrsanbindung, eine leistungsfähige Breitbandanbindung heute wichtiger denn je. Allerdings müssen wir, um weiter Handlungsfähig zu bleiben, die Verschuldung unserer Stadt weiter zurückführen. Nicht zuletzt um auch den nachfolgenden Generationen mehr Gestaltungsspielräume zu ermöglichen.
Jeder Stadteilt hat seine eigene Geschichte und sein eigens Flair. Wir möchten dies erhalten und stärken. Gleichzeitig kann jeder von anderen profitieren was Kraichtal, nicht zuletzt durch das große ehrenamtliche Engagements quer durch alle Stadtteile, liebens- und lebenswertes macht. Um unsere zukunftsorientierte und vorausschauende Kommunalpolitik weiterführen zu können, sind wir auf Ihre Unterstützung angewiesen. Für Anregungen und Ideen sind wir jederzeit offen. Sprechen Sie diesbezüglich einfach ein Mitglied der Fraktion an.


Ihr Christian Sommer
Fraktionsvorsitzender

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.