CDU Fraktion im Stadrat Kraichtal

CDU Fraktion im Gemeinderat der Stadt Kraichtal

Bei der Wahl der Gemeinderäte am 23. Mai 2019 konnte der Wahlvorschlag der CDU Kraichtal 36,7 % aller abgegebenen gültigen Stimmen auf sich vereinigen.
Mit 11 gewählten Gemeinderätinnen und Gemeinderäten stellt die CDU damit die nach wie vor die mit Abstand größte – aber auch die jüngste – Fraktion im Gemeinderat.
1. Bürgermeisterstellvertreter und Vorsitzender der Fraktion ist (seit 2001) Alfred Richter aus Bahnbrücken.
Ihm zur Seite stehen als Stellvertreterin Annerose Bahm aus Menzingen und Christian Sommer aus Münzesheim. Fraktionsgeschäftsführerin ist Michaela Ihle aus Oberöwisheim.

Eine Starke Truppe..
Die CDU – Fraktion setzt sich für ein familienfreundliches Kraichtal ein. Das Miteinander der Generationen soll ins Zentrum unserer Aktivitäten gerückt werden. Weiterhin wollen wir die Verschuldung unserer Stadt weiter zurückführen, um den nachkommenden Generationen mehr Gestaltungsspielräume zu ermöglichen.
Wir wollen ein lebendiges, lebens- und liebenswertes Kraichtal und gleichwertige Lebensbedingungen in allen neun Stadtteilen. Um unsere zukunftsorientierte und vorausschauende Kommunalpolitik weiterführen zu können, sind wir auf Ihre Unterstützung angewiesen. Für Anregungen und Ideen sind wir jederzeit offen. Sprechen Sie diesbezüglich einfach ein Mitglied der Fraktion an.

Ihr Alfred Richter

Fraktionsvorsitzender